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inzersdorfer Pure Green Veganes Sugo Bolognese

Maresi launcht „inzersdorfer Pure Green“

Mit „Pure Green“ erweitert Maresi das Inzersdorfer Sugo-Sortiment um eine neue Subbrand, die für rein pflanzliche Produkte steht. Den Start macht ein veganes Sugo Bolgnese.

Mit der „Pure Beef“ Sugo-Range, mit 100 % Rindfleisch aus Österreich und besonders hohem Fleischanteil, hat sich Inzersdorfer einen Umsatzanteil von 7 % und damit einen Fixplatz im heimischen Sugo-Markt erarbeitet (Nielsen, LEH inkl. H/L, Fleischsugo, YTD 2022/KW12). Das klassische „inzersdorfer Pure Beef Sugo Bolognese“ zählt dabei zu den Top 5-Artikeln im Fleischsugo-Segment (Nielsen, LEH exkl. H/L, SKU Ranking nach Umsatz pro Pkt. Gew. Distribution, MAT 2022/ KW12).

Aufbauend auf diesem Erfolg setzt Maresi auf die Weiterentwicklung des Premium-Konzepts und nimmt mit der neuen Subbrand „Pure Green“ jetzt die Veganer sowie die Zielgruppe der sog. Flexitarier ins Visier: „Pure Green veganes Sugo Bolognese“ basiert auf Weizen- und Erbsenprotein und ist zu 100 % pflanzlich. Neben dem hohen Proteingehalt punktet die fleischlose Alternative vor allem durch ihren authentischen Geschmack sowie die Rezeptur ohne Palmöl, künstliche Aromen oder Farb- und Konservierungsstoffe.

Regional und nachhaltig

„Die neue Linie ,Pure Green‘ entspricht sowohl dem Trend zur fleischlosen Küche als auch dem Konsumentenfokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit“, unterstreicht Maresi Austria-Geschäftsführer Dr. Andreas Nentwich. Denn das neue vegane Sugo im Glas wird – gemäß der Tradition von Inzersdorfer, die Produkte regional herzustellen, im steirischen Ennstal produziert. Dadurch verbleibt nicht nur die Wertschöpfung im Land, es werden außerdem auch hohe Qualitätsstandards, eine lückenlose Rückverfolgbarkeit der Rohwaren sowie kurze Lieferwege garantiert.

Marktführer bei Fertiggerichten

Inzersdorfer ist in Österreich seit Jahrzehnten die Nr. 1 bei Ferttiggerichten und hält in der Kategorie „Fertiggerichte ungekühlt nass“ einen Marktanteil von 54 % (Nielsen, 2021). Die Corona Pandemie hat den Trend hin zu ungekühlter Convenience neu befeuert und durch die gesteigerte Nachfrage auch der Marke zu weiterem Wachstum verholfen: Inzersdorfer konnte bei Dosen-Fertiggerichten zuletzt +8,2 % an Umsatz zulegen (Nielsen, LEH inkl. H/L, roll. Jahr 2022/ KW12 vs. Vorjahr).

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geschrieben am

28.08.2022