Direkt zum Inhalt
Marcher Fleischwerke holen mit Foto-Kampagne WERTVOLL Schlachthof-Mitarbeiter vor den Vorhang

Marcher: Mitarbeiter im Fokus

Die Marcher Fleischwerke holen mit einer gelungenen Foto-Kampagne ihre Schlachthof-Mitarbeiter vor den Vorhang.

In Österreich werden pro Kopf durchschnittlich 59 kg Fleisch pro Jahr verzehrt. Jedoch die Menschen, die täglich zur Herstellung beitragen und eine der anspruchsvollsten, herausforderndsten und oft wenig sichtbaren Arbeiten verrichten, bleiben verborgen – allen voran die Mitarbeitenden, die die Schlachtung von Rindern und Schweinen vollziehen. Die Marcher Fleischwerke – das größte Unternehmen der heimischen Fleischbranche – rücken mit ihrer Foto-Kampagne „Wertvoll" ihre Schlachthof-Mitarbeiter ins Rampenlicht, denn ohne sie wäre die heimische Lebensmittelversorgung nicht denkbar. 16 Mitarbeiter, stellvertretend für die Fachkräfte der Fleischindustrie, wurden dafür von der renommierten Fotografin Inge Prader bei ihrer Arbeit vor die Linse geholt.

Das klare Ziel: Transparenz in der Fleischbranche und mehr Wertschätzung für die Beschäftigten. Die Kampagne soll die Öffentlichkeit für die Bedeutung dieser Arbeitsbereiche der Fleischwirtschaft sensibilisieren und zeigen, dass hier Menschen ihr Bestes geben, um die hohe Qualität und Sicherheit der heimischen Produkte zu gewährleisten. Sie soll zu einer bewussten Auseinandersetzung mit der Fleischproduktion anregen, Vorurteile ausräumen und sowohl auf das wertvolle Lebensmittel Fleisch als auch auf die wertvollen Arbeitskräfte hinweisen. 

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verrichten täglich unverzichtbare, jedoch oft unsichtbare Arbeit. Sie bringen nicht nur das erforderliche Know-how und die notwendigen Fertigkeiten mit, sondern vor allem auch menschliche Qualitäten, die für diese anspruchsvollen Tätigkeiten unerlässlich sind“, erklärt Norbert Marcher, Geschäftsführer der Marcher Fleischwerke.


 

Kategorien

geschrieben am

05.06.2024