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Manner CEO Andreas Kutil (re.) und Manner-Marketingleiter Rainer Storz sind die neuen Kapitäne der Marke an sich.

Manner: Sympathie + Vertrauen = Jung

Analog zur MAV-Markenartikelkampagne setzt Manner auf eine ganz besondere Erfolgsformel, um die Marke zu verjüngen.

Die traditionellen Konsumenten hat man sowieso schon längst auf seiner Seite, aber die jungen Verbraucher für die Marke Manner zu entfachen, das ist die Challenge der Süßwarenmarke aus Österreich. 2021 ist Manner nicht nur gewachsen, sondern hat auch Marktanteil in einem Pandemie-Jahr gewonnen. Wenig verblüffend: größere Packungen haben zugelegt, weil die Konsumenten ihre Manner-Produkte zu Hause genossen haben und Snack Minis waren die Wachstumstreiber. Deshalb wird auch in Zukunft stark auf die „Minis“ gesetzt: sie schaffen es die junge Zielgruppe zu erreichen, aktuell mit Varianten wie Milch Haselnuss und Milch Schoko im 300-g-Beutel. Vermittelt wird: „wir sind die Besten im Waffelbereich und hören der jungen Zielgruppe gut zu“. „Der Erfolg hat sich auf die gesamte Marke ausgewirkt“, sagen Mag. Andreas Kutil, CEO, und Rainer Storz, neuer Marketingleiter bei Manner sind sich darin einig. Mit einem sehr positiven Gefühl präsentieren sie auf der ISM die Neuheiten des kommenden Jahres. Denn: die Marke räumt nicht nur ab bei den Auszeichnungen zur Sympathie und dem Vertrauen, sie ist auch beim Identitätsindex auf Platz 1.

Da Nachhaltigkeit in einem Unternehmen wie Manner sehr wichtig ist, ist diese Nachricht eine der wichtigsten: Napoli Dragee wird Fairtrade zertifiziert. Im Laufe des ersten Halbjahres wird das für den Konsumenten sichtbar sein, dann sind die bereits produzierten Folien verbraucht und die neuen Folien bekommen das ersehnte Logo. Manner ist seit langem ein Fairtrade-Partner bei sehr vielen anderen Artikeln, umso mehr freut diese Kooperation.

Neuheiten in Kürze

Das Dragee Keks des Jahres ist: Crème Caramel und kommt sehr bald in den Handel. Im 165-g-Säckchen sind sie zum Teilen geeignet – wenn man teilen möchte.

Der Mai macht alles neu, auch die limited editions: die Wintersorten werden durch Sommersorten abgelöst: Sommerglück ist das Motto, die Geschmacksvarianten ein Highlight: Pfirsich, Orange und Himbeere. Bei den Wintersorten startete „Spekulatius“ am stärksten durch.

Die bereits erwähnten Manner Snack Minis Milch Schoko sind ebenfalls neu und sind nun auch im beliebten „Taschenpackungsformat“ erhältlich.

Die Manner Knuspino Limette ist eine fruchtige Sommersorte mit zwei Schichten: Limetten Creme und Limttensaft, ganz ohne Milchzutaten.

Nicht zuletzt hat auch Casali sein Highlight: The Shot oft he Year ist Rum-Kokos Banane mit weißer Schokolade umhüllt. Schon ab KW 4 kann man hier den Sommer wieder richtig spüren.

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geschrieben am

04.02.2022