Direkt zum Inhalt

Manner ist nachhaltig innovativ

Manner hat sein Ziel erreicht, ab 2020 für alle Markenprodukte nur noch 100 % nachhaltigen Kakao zu verarbeiten.

Manner ist der größte österreichische Süßwarenproduzent, der seine gesamte Schokolade von der Bohne weg selbst produziert. Die Bohnen stammen vorwiegend aus Afrika, v.a. von der Elfenbeinküste – und zwar ab heuer zu 100 % aus nachhaltigem Anbau.
Bereits 2011 startete Manner die CSR-Offensive mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit beim wichtigsten Rohstoff Kakao. Ein Jahr später hat man sich dazu verpflichtet, bis 2020 den gesamten Bedarf für alle Markenprodukte des Hauses auf nachhaltigen Kakao umzustellen. Zusammen mit den Partnern UTZ/Rainforest Alliance und Fairtrade folgte seither Schritt für Schritt die Umstellung auf 100 % nachhaltigen Kakao. Der Kakao für die Manner Waffel- und Schnittenprodukte ist schon seit 2012 UTZ-zertifiziert. 2015 wurde die Casali Schokobananen-Range auf Fairtrade umgestellt – mit dem „all-that-can-be“-Siegel, da sowohl der Kakao, als auch Bananen und Zucker aus nachhaltigem Anbau stammen. 2020 erhalten nun auch die „Victor Schmidt“ Mozartkugeln das Fairtrade-Siegel und machen die Umstellung komplett.

Produktinnovationen 2020

Wie jedes Jahr präsentierte Manner auch heuer auf der ISM wieder eine ganze Reihe an Produktinnovationen. Unter anderem stellte das Traditionsunternehmen bei der Messe zwei neue Müslis vor, die gemeinsam mit dem bereits bestens etablierten „Manner Knusper Müsli“ demnächst als starke Range im Handel auftreten werden. Sowohl das „Napoli Dragee Keksi Knusper Müsli“ mit schokoladigen Mini-Keksi als auch das „Casali Schoko-Bananen Knusper Müsli“ mit Kokos und original Casali Schoko-Bananen-Drops werden garantiert schnell viele Fans finden. Dafür sorgt nicht nur die hohe Markenbekanntheit von Manner, Casali und Napoli, sondern auch eine breite Unterstützungskampagne, die österreichweit über Außenwerbung auf die Knusper-Müslis aus dem Hause Manner aufmerksam macht.

Neuheiten gibt es aber auch in den klassischen Sortimenten von Manner. So bereichern ab KW 17 die „Manner Törtchen Schoko-Brownie“ die beliebte Range der runden Waffel-Törtchen. Knusprig gebackene Kakao-Waffeln in Verbindung mit extra viel Kakaocreme (84 %) machen die neue Kreation zu einem intensiv schokoladigen Genuss.
Bei Dragee Keksi löst 2020 die neue Geschmackskomposition „Honig-Mandel“ die Sorte Zartbitter-Himbeere als „Keksi des Jahres“ ab, und bei Casali sorgt „Rum-Kokos Orange“ als diesjähriger „Shot of the Year“ für geschmackliche Abwechslung.

Kategorien

Tags

geschrieben am

24.02.2020