Direkt zum Inhalt
Manfred Waibl ist neuer Gebietsleiter bei Vandemoortele

Neuer Gebietsleiter bei Vandemoortele

Manfred Waibl ist neuer Gebietsleiter bei Vandemoortele.

Der aus Völs stammende Tiroler Manfred Waibl (48) verbrachte nach einer Bäckerlehre den Großteil seiner Karriere im Ausland. Als Produktionsleiter einer führenden Bäckerei in Hongkong (La Rose Noire Company Limited) half er mit, das Unternehmen innerhalb von 10 Jahren von 40 auf fast 300 Mitarbeiter auszubauen. Danach war er 17 Jahre lang als Head of Bakery Development bei der Central Food Retail Company tätig, einer der größten Fine Food Supermarktketten in Thailand. Zu seinen Aufgaben gehörten u. a. das Qualitätsmanagement, die Einführung neuer Produkte und die Kundenbetreuung. Diese Erfahrungen fließen in seine neue Tätigkeit bei Vandemoortele ein. 2021 legte er sogar den Bäcker Meistertitel mit Auszeichnung am WIFI Innsbruck ab.

Mit 29 Produktionsstätten, rund 4.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro im Jahr 2022 gehört Vandemoortele zu den führenden Anbietern in Europa. Zu den Kernprodukten zählen Plunder- und Blätterteiggebäckstücke, Brotspezialitäten, Kuchen und Donuts. Der zweite Geschäftsbereich betrifft pflanzenbasierte Öle, Fette, Margarinen und Melangen, sowie Saucen, Kochcremes und Konzeptlösungen für alternative Ernährungsformen. Vandemoortele wurde 1899 als Familienunternehmen in Belgien gegründet. Der Hauptsitz befindet sich Gent. 

Kategorien

geschrieben am

29.11.2023