Magnum definiert Snackification neu
Die Eis-Saison endet längst nicht mehr, wenn die Sommerferien vorbei sind oder die Temperaturen unter 30 Grad fallen. Innovative Eiskreationen, insbesondere im Snacking-Format, erfreuen sich inzwischen das ganze Jahr über gleichbleibender Beliebtheit. Unilever kennt die Trends und zeigt mit seinen Eismarken wie kein anderer, dass man sein Lieblingseis auf viele verschiedene Arten genießen kann: am Stiel, in der Waffel, als Push-Up, als Sandwich, im Becher oder auch im gänzlich neuen Mini-Format. Denn der Innovationstreiber und die umsatzstärkste Eismarke im österreichischen LEH* präsentiert erstmals als großen Herbst-Launch einen coolen Eis-Snack im Bonbon-Format: Magnum bonbon. Die Bites kommen im praktischen Becher à 12 Stück und passen perfekt zu jeder Gelegenheit – ob für einen individuellen Genussmoment oder zum Teilen. Die drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sind angelehnt an bekannte und beliebte Magnum-Eissorten und sorgen für geschmackliche Abwechslung: Gold Caramel Billionaire, Salted Caramel & Almond und White Chocolate & Cookies.
„Wir sehen, dass die Saison für Eis zunehmend länger wird, verstärkt durch den Snacking-Trend. Und im Bereich Snacking ist Eis eines der Segmente, denen das stärkste Wachstumspotential zugeschrieben wird“, so Andrea Huber-Schallmeiner, Category Lead Ice Cream, Unilever Austria. „Mit den neuen Magnum bonbon-Varianten werden nun auch hervorragende Eis-Bites angeboten, in erstklassiger Magnum Marken-Qualität und in drei äußert beliebten Geschmacksrichtungen. Ein Launch, den wir auch entsprechend unterstützen. Damit haben wir die Innovationskraft und Stärke unserer Marken erneut und eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“
Der Launch wird mit einer umfangreichen und aufmerksamkeitsstarken Out-of-Home-Werbekampagne, einem großen Digital- und Social-Media-Paket sowie Influencer- und PR-Aktivitäten unterstützt.
* Quelle: ACNielsen, LEH inkl. H/L, Eis Gesamt, Markenranking, Umsatz €, YTD KW 28/ 2024