Mag. Markus Luftensteiner übernimmt die Marketingleitung bei efko

Neuer Marketingleiter bei efko

Mag. Markus Luftensteiner übernimmt die Marketingleitung bei efko.

Mit Mai 2022 übernimmt Mag. Markus Luftensteiner die Leitung für Marketing und Produktentwicklung bei efko. In der neuen Funktion verantwortet er sämtliche Kommunikationsagenden sowie die strategische Markenführung von efko und aller Marken der Unternehmensgruppe. Luftensteiner ist bereits seit 2011 Teil der efko Familie. Nun wechselt der bisherige Marketingleiter von der efko Tochter machland zur Mutter. Er folgt auf Silvia Maurer, die zu Weinbergmaier gewechselt ist. Luftensteiner studierte Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung auf Marketing und betriebliche Umweltwirtschaft an der JKU Linz und bringt langjährige Erfahrung im Lebensmittelbereich mit. Bei machland war der Fachmann aus Ried in der Riedmark erst für das Projektmanagement im Verkauf zuständig und später für das Produktmanagement der machland Marken und Eigenmarken. In seiner letzten Funktion verantwortete er die Marketingleitung von machland. Eines seiner größten Projekte der letzten Jahre war der Aufbau der Marke Squeezer.

„Wir bei efko fördern die interne Weiterentwicklung. Deswegen freut es uns umso mehr, die Marketingleitung mit Markus Luftensteiner, einem kompetenten Kollegen mit langjähriger Erfahrung in der efko Gruppe, intern zu besetzen“, betont Klaus Hraby, Geschäftsführer efko.

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

04.05.2022