Egger Getränke: neue Marketingleiterin
Seit April verantwortet Mag. Marion Karl (41) als neue Head of Marketing und PR den Markenauftritt der gesamten Produktpalette – von etablierten Traditionsmarken wie Egger Bier und Radlberger über Granny’s bis hin zum wachstumsstarken Lohnfüllungs- und Handelsmarkengeschäft. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an CCO Ralph Hofmann.
Marion Karl verfügt über langjährige und vielseitige Erfahrung in der Getränke- und Lebensmittelbranche. Erste FMCG-Erfahrungen sammelte sie bereits während ihres Studiums bei Red Bull. Nach Stationen in der Agenturwelt und der Leitung des Schokomuseums der Walter Heindl GmbH übernahm sie verantwortungsvolle Marketingpositionen in der Start-up- und Traditionsmarkenwelt. Zuletzt war sie bei Niemetz als Brand Managerin tätig. Weitere Stationen umfassten unter anderem Positionen als Marketing- und Country Managerin bei einem Getränke Start-up sowie die Leitung von Marketing, Sales und Communications bei Donuteria.
Neben Markenführung wird sich Karl künftig auch verstärkt dem Employer Branding sowie der Kommunikation im B2B-Segment, insbesondere im Bereich der Lohnfüllung, widmen.
Marion Karl hat Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien mit den Schwerpunkten internationales Marketing sowie Innovations- und Technologiemanagement studiert. Zuletzt absolvierte sie einen Diplomlehrgang zur Online Marketing Managerin an der Akademie für Online Marketing.
Privat ist die gebürtige Wienerin gerne sportlich unterwegs, fotografiert und reist leidenschaftlich gerne.