L’Oréal DACH baut Refill-Angebot deutlich aus
Bereits jetzt bieten zahlreiche L’Oréal-Marken wie L’Oréal Professionnel, Kérastase, La Roche Posay oder Lancôme Refill-Lösungen an, um Plastikmüll zu reduzieren und Ressourcen zu schonen. Jetzt wird das Angebot mit Refills für Haut- und Haarpflegemarken wie Garnier, L’Oréal Paris und CeraVe sowie durch nachfüllbare Parfüm-Verpackungen, beispielsweise bei Mugler und Prada, erweitert.
Um den Konsumenten den Umstieg auf Refills so einfach wie möglich zu machen und die Vorteile dieses nachhaltigen Konzepts zu verdeutlichen, setzt L’Oréal nun verstärkt mit seinen Handelspartnern auf eine umfassende Aufklärung, sowohl am Point-of-Sale, als auch sowie über verschiedene Mediakanäle hinweg, um das Thema sichtbar zu machen, mögliche Hürden abzubauen und so die Handhabung zu erleichtern.
Im Zuge der Initiative bewerben Markentestimonials wie Emma Watson, Eva Longoria oder die deutsche Schauspielerin Nilam Farooq sowie viele Influencer in den sozialen Medien und auf Onlineplattformen wie YouTube das Nachfüllen von Kosmetik und demonstrieren, wie einfach dieses Produktformat in der Anwendung ist. Für einen Wandel im Bereich Nachfüllen unterstützt L’Oréal diese Kommunikation mit DACH-weiten reichweitenstarken Kampagnen im TV, Print und online.