Direkt zum Inhalt
L'Oréal DACH: Anna Weste folgt auf Fabien Petit als Chief Digital and Marketing Officer

L'Oréal: Veränderung in DACH

L'Oréal DACH: Anna Weste folgt auf Fabien Petit als Chief Digital and Marketing Officer.

Anna Weste übernimmt zum 1. September 2023 die Aufgabe des Chief Digital and Marketing Officer (CDMO). Sie folgt auf Fabien Petit, der ab Herbst innerhalb der L’Oréal-Gruppe eine neue Aufgabe wahrnimmt. Anna Weste, zuletzt für die lokale Konsumgüterdivision des Kosmetikunternehmens verantwortlich, übernimmt zu September die Zuständigkeit für Digitales Geschäft und das Marketing. Fabien Petit war seit 2021 als CDMO in Düsseldorf tätig.  

Anna Weste (41) blickt auf 18 sehr erfolgreiche Jahre einer internationalen Karriere innerhalb der L'Oréal-Gruppe zurück, die im Jahr 2005 in der Pariser Zentrale begann: Zunächst in der französischen Tochtergesellschaft im Produktmanagement gefolgt von einer fundierten Erfahrung im internationalen Product Developement Department. 2009 übernahm sie der Rolle des Marketing Directors L´Oréal Paris innerhalb des europäischen Regionalteams. Im Jahr 2011 wechselte Anna Weste zum ersten Mal in die L'Oréal-Niederlassung in Düsseldorf, wo sie als General Managerin für die Marke Maybelline, die Einführung von Essie in Deutschland und schließlich für die Marke L'Oréal Paris zuständig war. Im Jahr 2016 wurde sie zum Division General Manager der Consumer Products Division von L'Oréal Japan in Tokio befördert. Anschließend, im Jahr 2019, kehrte sie als Division General Manager der Consumer Products Division für L'Oréal Österreich Deutschland nach Düsseldorf zurück. 

Kategorien

geschrieben am

29.06.2023