Direkt zum Inhalt
Logistikzentrum der Post in Tirol, Vomp

Post mit modernstem Logistikzentrum

In Vomp entsteht das modernste Logistikzentrum der Post.

Dem boomenden Online-Handel Rechnung zu tragen, muss man gut aufgestellt sein. Nun wurde dem Gemeinderat in Vomp das Projekt Logistikzentrum Tirol der Post vorgestellt.
Auf einer 100.000m2 großen Grundstücksfläche, von der rund 30.000m2 verbaut werden, schafft die Post Arbeitsplätze für ca. 450 Mitarbeiter. Auf dem Areal entstehen ein Brief- und Paketzentrum mit integrierter Zustellbasis sowie Büroflächen für den Overhead. Investor dieses Projekts ist die Fa. Derfeser – die Post investiert für Sortiermaschinen bis zu 25 Millionen Euro. Aus heutiger Sicht ist mit einer Inbetriebnahme im Herbst 2021 zu rechnen. 2019 transportierte die Österreichische Post 127 Millionen Pakete, ein Plus von fast 18 % gegenüber dem Vorjahr.
Der jetzige Standort des Logistikzentrums Hall in Tirol wird aufgelassen – über die zukünftige Nutzung wurde noch nicht entschieden.

Kategorien

Tags

geschrieben am

20.02.2020