Direkt zum Inhalt
Lidl Österreich: Nicholas Pennanen folgt Alessandra Wolf nach.

Lidl Österreich: Führungswechsel

Lidl Österreich: Nicholas Pennanen folgt Alessandro Wolf nach.

Durch den Wechsel in der Lidl Schweiz Geschäftsfleitung kommt es auch in Österreich zu einem Wechsel: Torsten Friedrich, seit rund 3 Jahren an der Spitze der Schweizer Landesorganisation, hat sich nach 21 Jahren Tätigkeit für Lidl aus persönlichen Gründen dazu entschieden das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen Themen zu widmen. Er übergibt seine Funktion als CEO ab 1. September 2023 an den gebürtigen Finnen Nicholas Pennanen. Nicholas Pennanen war die letzten 4 Jahre als CEO für Lidl Finnland verantwortlich. Seine Nachfolge dort wird Conor Boyle übernehmen, der zuletzt die Verantwortung für Nordirland innehatte.
Mit den Änderungen im Nachbarland wird es nachfolgend im Sommer 2024 auch in Österreich zu einer langfristig geplanten Änderung an der Spitze kommen:
Der gebürtige Schweizer Alessandro Wolf übergibt dann die Länderverantwortung für Lidl Österreich an Nicholas Pennanen, der als CEO aus der Schweiz nach Österreich wechseln wird.
Alessandro Wolf wiederum übernimmt im Gegenzug die Länderorganisation in seiner Heimat Schweiz.

Kategorien

geschrieben am

07.08.2023