Direkt zum Inhalt
Lidl Österreich veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht.

Auf dem Weg nach morgen

Lidl Österreich veröffentlicht seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht.

Transparentes, nachhaltiges Wirtschaften ist für Lidl Österreich ein selbstverständlicher Teil der Unternehmensstrategie. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft.

Seit Lidl Österreich vor zwei Jahren seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichte, hat sich viel getan: von kostenlosen E-Tankstellen für Kunden und Mitarbeiter, über die Ausweitung des Sortiments mit regionalen Produkten bis zum Ausbau der Kooperationen mit sozialen Einrichtungen. All diese Fortschritte, Meilensteine und Ziele wurden nun im neuen Nachhaltigkeitsbericht zusammengefasst.

„Es gelingt uns immer besser, effizient und gleichzeitig nachhaltig zu wirtschaften. In den letzten beiden Jahren haben wir wieder viel erreicht“, erklärt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. „So sind beispielsweise alle Produkte der Premium-Eigenmarke ‚Ein gutes Stück Heimat‘ zu 100 % bio und palmölfrei. Außerdem sind wir der erste Diskonter in Österreich mit AMA-zertifiziertem Putenfleisch im dauerhaften Sortiment.“

Der neue Nachhaltigkeitsbericht gibt einen transparenten und umfangreichen Überblick über das nachhaltige Engagement von Lidl Österreich. Den gesamten Bericht gibt’s ab sofort online unter www.aufdemwegnachmorgen.at.

Kategorien

geschrieben am

19.09.2018