Die neue Geschäftsleitung von Lidl Österreich: v.l.n.r.: Martin Wollmann (Personal), Wolfgang Radics (Verwaltung), Karsten Kremer (Einkauf), Alessandro Wolf (Vorsitzender der Geschäftsleitung), Hannes Teschl (Immobilien), Michael Kunz (Vertrieb und Logistik) 

Erweiterung der Lidl-Führungsetage

Hannes Teschl, Michael Kunz und Martin Wollmann wechseln in die Geschäftsleitung.

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich stellt sich neu auf: Mit Hannes Teschl, Michael Kunz und Martin Wollmann wechseln echte Handelsprofis in die Salzburger Zentrale. 

Hannes Teschl gehört bereits seit 16 Jahren zum Team von Lidl Österreich und kennt den heimischen Handel in- und auswendig. Der 45-jährige Steirer war zuletzt Geschäftsführer des hochmodernen Logistikzentrums in Wundschuh und übernimmt ab sofort die Leitung des Immobiliengeschäfts. Während seiner Lidl Laufbahn war der Handelsprofi u.a. Geschäftsführer des Zentrallagers in Laakirchen und bei verschiedenen Lidl Landeseröffnungen wie zum Beispiel in Kroatien, Slowenien und der Schweiz mit dabei. 

Der 37-jährige Michael Kunz ist seit Mitte Dezember 2020 bei Lidl Österreich und übernimmt die Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb und Logistik. Der gebürtige Schweizer ist im Handel groß geworden und blickt auf 20 Jahre Handelserfahrung zurück. Nach seinem Studium der Betriebsökonomie startete er seine Karriere 2011 als Regionalleiter bei Lidl Schweiz. Vor seinem Wechsel nach Österreich war Michael Kunz als Geschäftsführer der Schweizer Regionalgesellschaft in Sévaz tätig. 

Martin Wollmann wechselte im November 2020 von der Lidl Stiftung in Neckarsulm nach Österreich, wo er nun das Ressort Personal verantwortet. Der 39-jährige Deutsche startete seine Lidl Karriere schon 2001 im IT-Bereich. Während seiner langjährigen Tätigkeit bei Lidl International wirkte er bei zahlreichen Expansionsprojekten mit und verbindet Expertise aus den Themenfeldern IT/Digitalisierung mit zukunftsorientiertem Personalmanagement. Vor seinem Wechsel nach Salzburg war Wollmann als Personalleiter in der internationalen Lidl Zentrale tätig. 

Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung, freut sich auf die neuen Kollegen und sieht Lidl Österreich gestärkt für die kommenden Aufgaben

Veröffentlicht am

17.02.2021