Direkt zum Inhalt
Recheis verzeichnet Umsatzplus

Recheis verzeichnet Umsatzplus

Recheis setzt auf nachhaltige Packungen und verzeichnet Umsatzplus.

Zum 130. Geburtstag erwirtschaftete die Recheis Teigwaren GmbH 2019 einen Umsatz von 34,3 Mio Euro, ein Plus von 5%. Die Österreicher kauften um 10% mehr Recheis Teigwaren als noch im Vorjahr. Der Tiroler Teigwarenhersteller verzeichnet einen deutlichen Anstieg seiner Marktführerschaft auf 32% (Nielsen Market Track, LEH exkl. H/L, 2019, MA Wert in % an Teigwaren Total). Im Teigwarensegment gelingt es Recheis mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Innovationen, mehr als 50% zum gesamten Kategoriewachstum beizusteuern. Recheis ist Wachstumssieger und verschafft damit der Kategorie ein überdurchschnittliches Wachstum von +4,6%. Alle Unternehmen der Recheis Gruppe – Teigwaren, Rohstoffbeschaffung, Menüservice und Vertriebs GmbH – entwickeln sich positiv. Dabei kann mama-bringt’s die Anzahl der Essen in Tirol und Vorarlberg um 20% (inhouse Statistik) steigern. Die gesamte Recheis Gruppe beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Tirol, Vorarlberg und Niederösterreich.

Schon lange ist Recheis CO2-neutral und setzt viele Maßnahmen in der Nachhaltigkeit. Deshalb setzt Recheis auch auf Kartonverpackungen. Ein Teil des Sortiments ist so verpackt, denn im Herbst 2019 führte Recheis für sein Bio-Sortiment umweltfreundliche Papierpackungen aus 100 % recyclebarer Cellulose ein. Alle Recheis Packungen können dem Recyclingkreislauf und somit einer entsprechenden Entsorgung bzw. Wiederverwertung zugeführt werden.

Recheis Bio-Gruppe

Kategorien

Tags

geschrieben am

27.02.2020