Recheis verzeichnet Umsatzplus
Zum 130. Geburtstag erwirtschaftete die Recheis Teigwaren GmbH 2019 einen Umsatz von 34,3 Mio Euro, ein Plus von 5%. Die Österreicher kauften um 10% mehr Recheis Teigwaren als noch im Vorjahr. Der Tiroler Teigwarenhersteller verzeichnet einen deutlichen Anstieg seiner Marktführerschaft auf 32% (Nielsen Market Track, LEH exkl. H/L, 2019, MA Wert in % an Teigwaren Total). Im Teigwarensegment gelingt es Recheis mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Innovationen, mehr als 50% zum gesamten Kategoriewachstum beizusteuern. Recheis ist Wachstumssieger und verschafft damit der Kategorie ein überdurchschnittliches Wachstum von +4,6%. Alle Unternehmen der Recheis Gruppe – Teigwaren, Rohstoffbeschaffung, Menüservice und Vertriebs GmbH – entwickeln sich positiv. Dabei kann mama-bringt’s die Anzahl der Essen in Tirol und Vorarlberg um 20% (inhouse Statistik) steigern. Die gesamte Recheis Gruppe beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Tirol, Vorarlberg und Niederösterreich.
Schon lange ist Recheis CO2-neutral und setzt viele Maßnahmen in der Nachhaltigkeit. Deshalb setzt Recheis auch auf Kartonverpackungen. Ein Teil des Sortiments ist so verpackt, denn im Herbst 2019 führte Recheis für sein Bio-Sortiment umweltfreundliche Papierpackungen aus 100 % recyclebarer Cellulose ein. Alle Recheis Packungen können dem Recyclingkreislauf und somit einer entsprechenden Entsorgung bzw. Wiederverwertung zugeführt werden.