Direkt zum Inhalt
Laurens H. C. Spethmann gestorben

Laurens H. C. Spethmann gestorben

Die Laurens Spethmann Holding (LSH) trauert um ihren Unternehmensgründer, der am 31. Juli im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Das Leben von Laurens H. C. Spethmann war von Beginn an geprägt durch Tee. Als Enkel von Laurens Janssen, dem Gründer der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG), wurde er am 16. Juli 1930 in Hamburg geboren. Nach dem Tod seines Großvaters übernahm er mit 23 Jahren die Verantwortung für das Familienunternehmen und baute es, gemeinsam mit seiner Ehefrau Marianne, vom klassischen Tee-Importeur zu einem der erfolgreichsten Teeanbieter Deutschlands aus. Neben der Marke Milford ergänzten durch den Erwerb weiterer Unternehmen im Laufe der Zeit so bekannte Marken wie Meßmer und Huxol das Portfolio.

Mit der Gründung der Laurens Spethmann Holding im Jahr 1996, die dem stetig wachsenden Betrieb eine moderne Struktur verlieh, übergab der Tee-Pionier die Leitung an seine beiden Söhne Jochen und Michael Spethmann. Beide sind inzwischen ihrerseits in den Aufsichtsrat der LSH gewechselt. Die Verantwortung liegt heute beim Vorstandsvorsitzenden Lars Wagener und seinen Vorstandskollegen. Das heute in vierter Generation geführte Familienunternehmen mit Stammsitz in Seevetal bei Hamburg erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 705 Millionen Euro.

Kategorien

geschrieben am

13.08.2021