Mondelez: Neuzugang in Public Affairs
Laura Ecker-Sperlich ist seit September 2024 neue Senior Managerin Corporate and Government Affairs DACH bei Mondelēz International. Die 42-jährige ist für die strategische Kommunikation sowie die Zusammenarbeit mit Medien und externen Stakeholdern in Österreich und der Schweiz verantwortlich und verstärkt das Corporate and Government Affairs Team Mondelēz in der DACH Region.
Nach ihrem Medienmanagement Studium startete Ecker-Sperlich ihre Kommunikations-Karriere bei unterschiedlichen PR- und Lobbyingagenturen, um 2014 in die Corporate Welt zu Bristol-Myers Squibb und schließlich zum Tabakmarktführer Philip Morris Austria zu wechseln. Dort war sie als Manager Corporate Communication und Unternehmenssprecherin tätig, bevor sie als Sustainability Manager die Nachhaltigkeitsagenden des Unternehmens in Österreich verantwortete.
Ecker-Sperlich bringt neben ihrer Expertise in der Kommunikations- und Public Affairs-Arbeit auch umfassende Fähigkeiten in den Bereichen Krisenkommunikation, Führung und Teamentwicklung in ihre Tätigkeiten bei Mondelēz ein. Sie gilt als starke Umsetzerin mit einem ausgeprägten Gespür für politische Zusammenhänge.