Neue Head of CI, Data Analysis & Strategy bei McDonald’s
Lara Busch (31) verantwortet ab sofort als neue Head of Consumer Insights, Data Analysis & Strategy bei McDonald’s Österreich die Optimierung und Evaluierung der Business-Strategien und Taktiken im Team von Marketing Director Benedikt Böcker. Die Strategie- und Insights-Expertin, die 2015 ihre Laufbahn bei McDonald’s Deutschland begann, übernimmt damit den Aufgabenbereich von Barbara Kastlunger, die McDonald’s künftig als Director Customer & Business Insights auf europäischer Ebene begleitet.
Lara Busch entdeckte ihre Leidenschaft für Marketing und Strategie während ihres Bachelor-Studiums in International Business an der Universität Maastricht, ehe sie 2015 den ersten beruflichen Kontakt im Bereich Insights während ihres Praktikums bei McDonald’s Deutschland in München hatte. Das wachsende Interesse für die Themen Marketing, Strategie und Insights vertiefte sie mit einem Masterstudium in Marketing Management an der Erasmus Universität Rotterdam. Das Herz, das noch immer für McDonald’s schlug, führte sie zurück nach München, wo sie über die letzten sechs Jahre in verschiedenen Positionen im Consumer Insights Team von McDonald’s Deutschland tätig war und wertvolle Erfahrung sammeln konnte. Zuletzt war Lara Busch als Senior Managerin Consumer Insights tätig und war dabei unter anderem in den Bereichen Kommunikation, Core-Sortiment und Produktplattformen für die konsumentenfokussierte Optimierung und Evaluierung der Unternehmensstrategien- und Taktiken zuständig. Mit ihrer langjährigen Kompetenz wird die zielstrebige und ambitionierte Insights-Expertin ihre Tätigkeit nun als Head of Consumer Insights & Strategy beim Systemgastronomie-Marktführer in Österreich fortführen.