Direkt zum Inhalt
Kreatives Verpackungsdesign bei "Die leichte Muh"

Kreatives Verpackungsdesign bei "Die leichte Muh"

Maresi GmbH rief zu einem Wettbewerb um die kreativste Verpackung der "Leichten Muh" auf.

"Die leichte Muh Frühstücksmilch", die bekannte Milch-Marke der Maresi GmbH, startete einen Wettbewerb um die kreativste Verpackung. Zwei Gewinnerdesigns wurden ausgewählt, dem ersten Preis winkt neben einer Prämie von 2500 Euro die Umsetzung des Designs als limited edition.

Diesem Wettbewerbsaufruf  von Maresi gemeinsam mit designaustria zur Neugestaltung der Verpackung von „Die leichte Muh Frühstücksmilch“ folgten österreichweit 230 Schüler und Studenten.  „Die leichte Muh Frühstücksmilch“ steht für Regionalität und Leichtigkeit. Die Werte – bisher dargestellt mit blauem Himmel, weißen Wolken, strahlender Sonne und einem Herz in den österreichischen Nationalfarben – konnten für das Packaging neu gedacht werden. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Die Einreichungen wurden von einer Fachjury nach ihrem innovativen Charakter, Auffälligkeit und ihrer zielgruppenorientierten Besonderheit beurteilt.

„Wir freuen uns über die Vielzahl an Einreichungen, wir konnten sehen wie viele Gedanken sich die Schüler*innen und Student*innen bei ihren Kreationen gemacht haben“, hatte auch Maresi – Geschäftsführer Andreas Nentwich bei der Beurteilung die Qual der Wahl.

Aus den 230 eingereichten Arbeiten wurde zuerst eine Shortlist der Top 16 Einreichungen und in Folge die zwei Topplatzierten ermittelt. Der erste Preis wird mit einem Preisgeld von 2500 Euro belohnt, der zweite Platz erhält 1500 Euro. Weiters wird das Sieger-Design bis zu einem Jahr als limited edition von „Die leichte Muh Frühstücksmilch“ in den Regalen der österreichischen Lebensmittelketten zu kaufen sein.

Die besten 16

Kategorien

Tags

geschrieben am

18.03.2021