Direkt zum Inhalt
Hofer wurde ausgezeichnet

Konsumenten zeichnen Hofer aus

Hofer wurde in verschiedenen Aspekten zum Sieger erkoren.

Hofer holt sich den Gesamtsieg bei den Market Quality Awards 2019. Das Market Institut hat zwischen Jänner und Dezember 2019 46.000 Online-Befragungen durchgeführt, in denen verschiedene Produktbereiche und eine Vielzahl inhaltlicher Kriterien aus Kundensicht bewertet wurden. Die Beurteilung der Markenstärke basiert auf den drei Bereichen Key Performance, Brand Drive und Corporate Responsibility. Hofer erzielte dabei mit 721 Indexpunkten - und einem Vorsprung auf den Zweitplatzierten - unter allen untersuchten Marken die beste Bewertung in Österreich. Auch in den Einzelwertungen Key Performance (275 Indexpunkte, Rang 1), Brand Drive (328 Indexpunkte, Rang 1) sowie Corporate Responsibility (119 Indexpunkte, Rang 3) landete der Diskonter stets auf dem Siegertreppchen und konnte sich zweimal den ersten Platz sichern.

Zudem wurde Hofer als beliebtester Lebensmittelhändler Österreichs durch Brand.Swipe, ein Tool zur intuitiven Markenbewertung des digitalen Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent, ausgezeichnet. Im Gesamtranking der sympathischsten Marken konnte sich der Diskonter erneut einen Platz unter den Top Ten sichern. Die Bewertung durch die App Brand.Swipe erfolgt via Smartphone. Durch das Verschieben von Markenlogos nach rechts (positiv) oder links (negativ) kann spontan die Sympathie von insgesamt 1131 möglichen Marken erhoben werden. Umso erfreulicher ist es, dass Hofer hier den 4. Gesamtplatz belegt. Seit dem Start von Brand.Swipe im Jahr 2017 wurden bereits mehr als 15 Millionen Bewertungen von Nutzern abgegeben.

Kategorien

Tags

geschrieben am

31.01.2020