Direkt zum Inhalt
Kika/Leiner-CEO Reinhold Gütebier

Neue Startaufstellung

Nun ist es offiziell: Gunnar George verlässt als Geschäftsführer das Unternehmen und die neue Geschäftsführung hat das Startseil schon durchschnitten.

Nun ist offiziell, was schon im August klar war: nach knapp vier Jahren als Geschäftsführer des Möbelhändlers kika/Leiner verlässt Dr. Gunnar George das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Ende Dezember, um sich neuen Aufgaben zu widmen. 

Schon im November wenige Wochen nach der Übernahme verzeichnen die beiden heimischen Traditionsmarken kika/Leiner deutliche Frequenz- und Umsatzsteigerungen.Das Führungsteam – bestehend aus Reinhold Gütebier, Darius Kauthe und Oliver Müther – arbeitet an der Neupositionierung der beiden Marken. Diese soll Anfang Februar abgeschlossen sein. Bis dahin konzentriert sich das Unternehmen auf das Weihnachtsgeschäft und die intensive Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern.

Konkret soll in die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern investiert und der E-Commerce Bereich ausgebaut werden. Auch das Sortiment wird adaptiert. Ziel ist es, für beide Marken einen eigenen Code, eine eigene Sprache zu entwickeln und sich dabei ganz und gar auf den Kunden zu fokussieren.

Kategorien

geschrieben am

17.12.2018