Direkt zum Inhalt
Signa verkauft kika Leiner

Freude der Wiedereröffnung

Kika Leiner eröffnet wieder am 2. Mai wieder die Geschäfte.

Die Freude ist groß: am 2. Mai eröffnen die Filialen von Kika Leiner in ganz Österreich. Um auch weiterhin die Ausdehnung von COVID-19 einzudämmen und Kunden wie auch Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, wird es eine Reihe von zusätzlichen Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen beim Besuch in den Filialen geben. Alle Mitarbeiter wurden entsprechend geschult, um die gewohnt hohe Beratungsqualität dennoch anbieten zu können. "Der 2. Mai ist für uns ein Tag, den wir uns rot (und grün) im Kalender anstreichen werden. Das gesamte Team freut sich riesig über die Wiedereröffnung, wir alle sind top motiviert", so Reinhold Gütebier, CEO von kika/Leiner.

Einige Maßnahmen im Detail:

  • Am Eingang aller kika und Leiner Filialen gibt es einen Hygiene-Point: Dort werden kostenlos Mund-Nasenschutz-Masken sowie Handschuhe an KundInnen verteilt. Das Tragen der Mund-Nasenschutz-Maske ist im Geschäft verpflichtend.
  • Desinfektionsmittel steht an mehreren neuralgischen Punkten in den Häusern zur Verfügung, zum Beispiel in der Raumausstattung, bei Beratungstischen, vor dem WC sowie beim Packtisch nach der Kasse.
  • Bodenmarkierungen und Hinweisschilder unterstützen Kunden bei der Einhaltung des Mindestabstandes.
  • Neu ist außerdem, dass es Einlass Kontrollen geben wird, denn es darf nur eine begrenzte Personenzahl in den Häusern sein (unsere Regelung: eine Person pro 20m² Ausstellungsfläche). Das heißt, bei einem kika/Leiner Haus von bis zu 25.000m² ist diese Vorgabe in jeder Hinsicht mit Bravour zu erfüllen, sodass alle Kunden bedient werden können.
  • Die Toiletten werden einmal pro Stunde gereinigt.
  • Kunden sollten möglichst mit Karte bezahlen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

22.04.2020