Direkt zum Inhalt
Verival

Kellogg und Verival beenden Partnerschaft

Die Tiroler Biomanufaktur Verival und der US-amerikanische Lebensmittelkonzern gehen ab sofort wieder getrennte Wege.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Verival und Kellogg endet nach 4,5 Jahren. Wie die Tiroler Biomanufaktur heute bekannt gegeben hat, hat Kellogg seine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent wieder  an den Gründer und österreichischen Unternehmer Wolfgang Fojtl zurückverkauft. Beide Partner wollen sich künftig wieder auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen konzentrieren. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. "Kellogg hat uns als Marke einen völlig neuen Horizont eröffnet und ich freue mich, den in den letzten Jahren eingeschlagenen spannenden Weg von nun an als 100 % österreichisches Unternehmen fortsetzen zu können. Ich bin stolz darauf, Teil des erfolgreichsten Frühstücksunternehmens der Welt gewesen zu sein und den Weg des Konzerns in Richtung Nachhaltigkeit und Bio-Produkte mitgestaltet zu haben. Wir sind als Marke über die Jahre gewachsen, daher ist es für mich jetzt umso spannender, darauf aufzubauen und mit meinem Team alleine weiterzumachen", so Fojtl.

Über Verival
Die Tiroler Biomanufaktur Verival ist eigenen Angaben zufolge in Österreich und Deutschland Marktführer im Bereich Bio-Porridge. Neben zahlreichen Porridge-Sorten tummeln sich auch eine spezielle Sport-Range und Kinder Frühstücksprodukte sowie Crunchy, Granola, Müsli und Toppings im Portfolio. Produziert wird in Langkampfen in Tirol. In Handarbeit werden hochwertige Zutaten, großteils aus eigenem Bio-Vertragsanbau, zu über 80 verschiedenenFrühstücksprodukten verarbeitet. Der Vertrieb erfolgt über führende LEH-Partner in Österreich, Deutschland und weiteren 35 Export-Ländern sowie online. Der Markenname setzt sich aus dem lateinischen VERItas für Wahrheit und VALitudo für Wohlbefinden zusammen, Werte, die für das Unternehmen bis heute von großer Bedeutung sind. (ms)

Wolfgang Fojtl_Verival

Kategorien

geschrieben am

18.03.2021