Direkt zum Inhalt
Tobias Bachmüller, geschäftsführende Gesellschafter Katjes International

Katjes Intl. übernimmt Henkel Oral Care

Katjes International GmbH & Co. KG hat das Henkel Oral Care Geschäft inklusive aller Markenrechte erworben.

Der Erwerb erfolgte über die 100%ige Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare GmbH und umfasst folgende Marken: 

  • Theramed, 2in1 Zahnpasta mit Mundwasser, Hauptmarkt Deutschland
  • Vademecum, Bio Zahnpasta, Hauptmarkt Frankreich
  • Libor del Polo, Bio Zahnpasta, Hauptmarkt Spanien
  • Anita Erboristeria, Kräuterbasierte Mund- und Haarpflege, Hauptmarkt Italien

Im vergangenen Geschäftsjahr erzielten die erworbenen Marken einen Nettoumsatz von über 50 Mio. Euro und sind profitabel.

„Nach der erfolgreichen Bübchen Akquisition von Nestlé/Galderma im Jahre 2020 freuen wir uns in diesem Bereich weitere starken Marken von einem großen und verlässlichen Partner wie Henkel erwerben zu können“, freut sich Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes International. Finanziert wird die Übernahme über ein Akquisitionsdarlehen sowie aus laufendem Cash Flow.

Die ehemaligen Henkel Marken

Kategorien

Tags

geschrieben am

12.12.2022