Katjes: Fassin und Bachmüller erhalten Award
Die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens verleiht den „G·E·M Award 2024“ an Bastian Fassin und Tobias Bachmüller für ihr mutiges und wirtschaftlich erfolgreiches Weiterentwickeln von klassischen und neuen Marken. Neben der Stamm-Brand Katjes werden in der Unternehmensgruppe viele weitere Marken geführt – von Hustelinchen und Ahoi-Brause bis hin zur „Jokolade“, dem neuesten Süßwaren-Zukauf.
Die beiden Geschäftsführer sind in ihrem Vorgehen immer wieder ausgesprochen innovativ – wie der Aufbau einer hochmodernen gläsernen Bonbon-Fabrik in Babelsberg zeigt, in der die Bonbon-Produktion der Katjes-Gruppe gebündelt wurde. In der Logistik wurden innovative Wege beschritten, indem mit anderen Herstellern kooperiert wird.
Schon früh setzte das Unternehmen zudem auf Weiterentwicklungen der Produkte – etwa im Verzicht auf künstliche Aromen und in der konsequenten Umstellung des Sortiments auf vegane Produkte.
Auch die neuesten Unternehmens-Akquisitionen beweisen Mut. Das Marken-Portfolio wurde in den eher medizinisch geprägten Care-Bereich erweitert: Wick-Hustenbonbons sowie die Marken Theramed und Vademecum erweitern die „orale“ Kompetenz der Gruppe.