Kastner glänzt mit neuem Look und Design
Die Kastner Gruppe präsentiert sich mit einem überarbeiteten und modernisierten Markenauftritt – und dieser zieht schon durch die Straßen Österreichs. Der erste Kastner LKW wurde bereits beklebt und trägt ab sofort den neuen Kastner Look. Startpunkt der neuen Markenkommunikation ist der Fuhrpark, davon ausgehend erstreckt sich das neue Design über den gesamten Werbeauftritt.
Frisch, luftig und frei – die auf den ersten Blick erkennbaren Parallelogramme ergeben sich aus dem Kastner Gruppe Logo. Dieses repräsentiert die unterschiedlichen Vertriebsschienen. Das Muster findet sich in der neuen Designlinie immer wieder und sorgt damit für einen konstanten, kontinuierlichen Auftritt. Gleichzeitig wurde das bisherige Layout zukunftsfähig ins Jetzt gebracht. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung des bestehenden Designs, bei der sowohl die bisherige als auch die neue Version koexistieren können.
„Unser Rebranding ist mehr als nur ein neues Design – es ist ein Zeichen für unseren Wandel, unser Wachstum und unsere Vision für die Zukunft. Mit frischem Design und noch mehr Service setzen wir neue Maßstäbe, ohne unsere Wurzeln aus den Augen zu verlieren,“ erzählt KR Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der Kastner Gruppe über das neue Branding. Marken müssen mit der Zeit gehen, ohne ihre Identität zu verlieren.
Zusätzlich zur optischen Neugestaltung wird eine neue Imagekampagne lanciert, die den Markenkern „persönlich, kompetent und innovativ“ in den Mittelpunkt stellt. Der Slogan „Einer für alles“ wird neu inszeniert und sorgt für eine noch stärkere Wiedererkennbarkeit in der gesamten Kommunikation.