Direkt zum Inhalt
Karlovarské minerální vody

Führender Getränkedistributeur

Karlovarské minerální vody, Waldquelles Mutter, wird in Zentraleuropa der größte Getränkedistributeur für nicht alkoholische Getränke.

Seit 2008 gehört der Getränkehersteller Waldquelle „Karlovarské minerální vody“ (KMV) .Von den Behörden wurde nun offiziell bestätigt, dass das tschechische Unternehmen für PepsiCo neben Bulgarien auch in Ungarn, Tschechien und der Slowakei der Getränkeabfüller wird. Mit dieser Übernahme entwickelt sich die KMV-Gruppe zum größten nicht-alkoholischen Getränkedistributor in Zentraleuropa. 

Das Portfolio der KMV im Bereich der nicht-alkoholischen Getränke wird damit noch breiter und umfasst neben natürlichem Mineralwasser und Near-Water Produkten (z.B. Magnesia, Mattoni, Aquila Brands) auch Softdrinks (z.B. Pepsi, Schweppes, Mirinda, 7Up), Fruchtsäfte, Eistee und Sirupe. KMV wird nun mit 11 Fabriken und 2400 Mitarbeitern zum regionalen Leader im zentraleuropäischen Markt.

Für das im Mittelburgenland beheimatete Unternehmen Waldquelle ergeben sich durch diesen Deal keine Veränderungen. Die Abfüllung des Mineralwassers erfolgt weiterhin in Kobersdorf.

Kategorien

Tags

geschrieben am

07.11.2018