Direkt zum Inhalt
Karl Braun wechselt zu KPMG Österreich

Karl Braun wechselt zu KPMG Österreich

Der gebürtige Bayer und Kosmopolit Karl Braun hat im Juli seine Tätigkeit am KPMG Standort Linz aufgenommen.

Mit 1. Oktober 2021 wird Karl Braun Partner des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens KPMG. Einer seiner Schwerpunkte liegt auch in der Handelsbranche.

Seine bisherigen Stationen führten Karl Braun über München und Frankfurt bis nach London und New York, wo der in Deutschland und den USA zertifizierte Wirtschaftsprüfer für diverse Aufgabenbereiche verantwortlich zeichnete.  

Seine Schwerpunkte umfassen vorranging die Prüfung von börsennotierten oder in Familienbesitz befindlichen Unternehmen in den Branchen Automotive, Technologie sowie Industrie und Handel. Während seines Aufenthaltes in New York war er Mitglied der globalen IFRS Steering Group und zwischen 2013 und 2020 Mitglied des Managementteams für die Regionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Indien.

Neben seiner Tätigkeit bei KPMG ist Karl Braun Mitglied in Kuratorien und Vorstand gemeinnütziger Organisationen wie etwa der Board Academy. Er ist Autor von Fachpublikationen und Vortragender zu Rechnungslegungsthemen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

02.08.2021