Direkt zum Inhalt
Kaffee2go in Kufstein

Kufstein setzt auf Mehrweg

Die Mehrweg-Becher „K2go“ mit regionalen Motiven sollen in Kufstein und Umgebung zunehmend die Wegwerf-Becher ablösen.

Zwei "K", die gut zueinander passen: Kufstein und Kaffee. Nun setzt die Region auf Mehrweg-Becher für das beliebte Heißgetränk, um die Umwelt zu schonen. 

„Tausende Wegwerf-Becher täglich werden im Raum Kufstein nur kurze Zeit genutzt und anschließend entsorgt. Daher haben wir nun mit Unterstützung von Land Tirol, Wirtschaftskammer und Verpackungskoordinierungsstelle VKS das Mehrweg-Bechersystem „K2go“ eingeführt, das diese Becherflut stoppen soll“, erklärt Thomas Ebner vom Stadtmarketing Kufstein. Spar beteiligt sich mit dem Spar-Markt am Unterem Stadtplatz und dem Eurospar Kaufpark am Mehrweg-System. „Kufstein war schon früher Ausgangspunkt großartiger Ideen, so auch nun mit diesem Mehrwegsystem. Wir hoffen auf großes Kundeninteresse am Mehrweg-Becher und anschließende Ausweitung auf weitere Regionen“, so Spar-Vorstand Hans K. Reisch.
  
Ab sofort kann in den teilnehmenden Spar-Märkten und weiteren Betrieben der Region beim Kauf eines Kaffees zum Mitnehmen ein „K2go“-Pfandbecher bezogen werden. Das Becherpfand beträgt 10 Euro. Nach dem Gebrauch können die Becher bei allen Partner zurückgegeben werden.Die hochwertigen Keramikbecher und Silikon-Deckel werden von den Betrieben hygienisch gereinigt und wieder ausgegeben.

Kategorien

Tags

geschrieben am

17.04.2019