Direkt zum Inhalt
Senner des Jahres Daniel Fink im Käsekeller der Sennerei Riefensberg

Käseprämierung für Sutterlüty-Partner

Bei der Verleihung der 28. Vorarlberger Käseprämierung erlangten die Sutterlüty’s Spezialitäten der diverser Sennereien erneut Spitzenplätze.

Bei der Verleihung imSeptember wurden die Sutterlüty’s Spezialitäten der Sennereien Lingenau, Bezau Oberdorf, Riefensberg und Vorsäß Vorderhopfreben mehrfach ausgezeichnet.

Das Team der Sennerei Riefensberg darf sich über je 1x Gold für den 6-9 Monate gereiften Bergkäse und den Bergkäse über 9 Monate freuen. Ein weiteres Highlight für die Sennerei Riefensberg ist zudem die Auszeichnung von Senner Daniel Fink als „Senner des Jahres 2021“. Ebenfalls wurde die Sennerei Bezau Oberdorf mit der gleichen Punkteanzahl mit Gold für den 6-9 Monate gereiften Bergkäse ausgezeichnet und holte Silber beim Bergkäse über 9 Monate gereift. Die Sennerei Lingenau darf sich über Gold für den Emmentaler und Bronze für den Bergkäse 6-9 Monate gereift freuen. Für das Vorsäß Vorderhopfreben mit Senner Peter Kohler gab es für den Alpkäse jung 2021 Bronze.

Kategorien

geschrieben am

23.09.2021