Direkt zum Inhalt
Jysk hat erfolgreiches Jahr hinter sich

Jysk hat erfolgreiches Jahr hinter sich

Mit einer Steigerung des Umsatzes hat JYSK Österreich für das Geschäftsjahr 2020/2021 ein Rekordergebnis erzielt.

Die Umstellung von "Dänisches Bettenlager" zu "Jysk" war erfolgreich. Als Ergebnis hat Jysk Österreich mit einem Umsatz von 104,7 Mio. Euro einen EBIT von 5,5 Mio. Euro geliefert  Dies ist eine Umsatzsteigerung von 6,2% % gegenüber dem Vorjahr.

Geschäftsführer Sándor Szimeiszter: „Es war wieder ein schwieriges Jahr für Jysk in Österreich wie auch für andere Länder - aus bekannten Gründen. In Österreich haben wir viel in das Rebranding und die Integration in die Jysk-Organisation investiert. Dennoch war es ein finanziell erfolgreiches Jahr - trotz des leichten Rückgangs bei der Profitabilität.“ Vor allem innerhalb der Kategorien Möbel, Garten sowie Badezimmer-Zubehör sind die Verkäufe im letzten Jahr gestiegen.

Im laufenden Geschäftsjahr, das im August 2022 endet, plant Jysk die Eröffnung von fünf neuen Stores in Österreich und den Umbau von 17 Stores auf das neueste 3.0 Store-Konzept.

Kategorien

Tags

geschrieben am

03.12.2021