Direkt zum Inhalt
Die Hofer Zweigniederlassung Rietz erhielt die Ehrung „Tiroler Traditionsbetriebe“ - überreicht vom Tiroler Wirtschaftslandesrat Mario Gerber (3.v.l.)

Hofer Rietz feiert 50 Jahre

Jubiläum in Tirol: Hofer feiert 50 Jahre Zweigniederlassung Rietz.

Seit der Eröffnung im Jahr 1973 ist die Hofer Zweigniederlassung Rietz in den vergangenen Jahrzehnten stetig gewachsen und zählt heute 65 Filialen und beschäftigt mehr als 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Hofer Zweigniederlassung Rietz zelebrierte ihr 50-Jähriges mit einem großen Mitarbeiterfest und erhielt zudem die Auszeichnung „Tiroler Traditionsbetrieb“ vom Land Tirol überreicht.

 

Als eine von heute sechs Zweigniederlassungen der Hofer KG wird jene in Rietz im September 1973 eröffnet. Die erste Tiroler Filiale in Landeck folgt kurz darauf. Ein Jahr später beliefert die Zweigniederlassung Rietz bereits elf Filialen. Mit dem wachsenden Erfolg von Hofer und der Mitarbeiterzahl wird die Zweigniederlassung Rietz in den Folgejahren aufgerüstet, die Grundstücksfläche stetig vergrößert und das Verwaltungsgebäude, Lagerflächen sowie Parkplätze sukzessive erweitert. Mit dem letzten großen Ausbau im Lagerbereich im Jahr 2015 ist die Zweigniederlassung Rietz logistisch nun perfekt aufgestellt. Im heurigen Jahr wurde die Heizungsanlage der gesamten Betriebsanlage auf ein mit Grünstrom betriebenes Grundwasserwärmepumpensystem generalsaniert, sodass nicht nur das Lager, sondern auch die Verwaltung künftig ausschließlich mit sauberer Energie beheizt werden können.

Auch die Filialzahl wächst: Das Netz der Zweigniederlassung Rietz umfasst heute 65 Filialen in Tirol, Vorarlberg und im Salzburger Pinzgau. Diese zeichnen sich allesamt durch eine moderne und nachhaltige Filialtechnik aus: 100 % Grünstrom aus Österreich sowie stromsparende LED-Beleuchtungen sind Beispiele für die Filialen. Der Großteil der Filialen der Zweigniederlassung Rietz wurde 2023 bereits auf das neue Ladenkonzept umgerüstet: Kunden erwartet in diesen eine noch größere Produktauswahl sowie ein übersichtliches Regalkonzept und eine helle Raumgestaltung. Bei seinen Produkten legt Hofer seit jeher einen Fokus auf Regionalität und setzt langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten. Schon gewusst: In Tirol wurde auch der Grundstein für das erfolgreiche Backbox-System gelegt, bevor Anfang 2014 der österreichweite Rollout startete.

Kategorien

Tags

geschrieben am

11.10.2023