Josef Siess bei MTH Retail Group

Josef Siess geht zu MTH Retail Group

Mag. Josef Siess wechselt als Einkaufschef von Rewe zur MTH Retail Group und wird dort Einkaufsvorstand.

Zuletzt ging es rund bei Rewe: nicht nur die Gesamtverantwortung des Einkaufs wechselte zu Erich Szuchy, auch die Struktur bei Billa und Merkur wurde geändert und angeglichen. Mit den Veränderungen gab es einige Personalrochaden, unter anderem hat Josef Siess als Einkaufschef das Unternehmen verlassen.

Nun bringt Mag. Josef Siess seine Kompetenz und Expertise im Einkauf wieder ein und wird Einkaufsvorstand bei MTH Retail Group. Damit leitet das Unternehmen die nächste Phase zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltigen strategischen Weiterentwicklung ein. 

Gemeinsam mit Mag. Michael Kremser (CSO) sowie Dipl. Kfm. Nicky Saber (CFO) wird Mag. Josef Siess (CPO) ab Anfang August den Vorstand der MTH Retail Group ergänzen. Siess wird dabei die strategische und operative Führung des gesamten Einkaufs und der Logistik verantworten - zusätzlich die Beschaffung auf globaler Supply Chain Ebene weiterentwickeln und auf diese Weise den Wachstumskurs fortsetzen. 

MTH Retail Group

Die MTH Retail Group hat sich in den vergangenen Jahren zu einem mitteleuropäischen Handelskonzern mit Schwerpunkt im Non-Food-Segment entwickelt. Die Unternehmen sind in Österreich, Deutschland und der Schweiz mit über 800 Filialen (Libro, Pago,...) bekannt für ihr faires Preis-Leistungsverhältnis, die breite Sortimentsauswahl und ihr Gespür für neue Trends. Die Gruppe ist ein wesentlicher Player im Bereich Papier- und Schreibwaren für Schule und Büro.

Mit der Mehr-Marken-Strategie sind wir in der DACH-Region ein führender Multi-Channel-Händler sowie dynamisch wachsender Anbieter im Business-to-Business Geschäft. Seit 2017 ist auch die schweizerische OWIBA-Gruppe mit ihren Marken Office World und iba als führender Multi-Channel-Anbieter von Office-Produkten und -Services Teil der MTH Retail Group und verstärkt damit die strategische Ausrichtung in Richtung Business-to-Business.

Die MTH Retail Group Holding GmbH kooperiert im übrigen seit dem 1. Juli 2019 mit der Markant Gruppe. 

Veröffentlicht am

31.07.2020