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jö Bonus Club unterzieht sich einem Markenrefresh

jö Bonus Club unterzieht sich einem Markenrefresh

Im Rahmen eines visuellen Upgrades wurden Logo, Bildstil, Farben und Formen überarbeitet und modernisiert.

„Es ist an der Zeit, den Auftritt und die Berührungspunkte mit der Marke jö grundlegend zu modernisieren und zukunftsfit für eine immer digitaler werdende Kundeninteraktion zu gestalten“, so Mario Günther Rauch, Geschäftsführer des jö Bonus Clubs. „Diesen Weg sind wir gemeinsam mit der Agentur Brainds gegangen, die viel Erfahrung in der Transformation und Digitalisierung großer Marken mitbringt.“ 

Mit dem Refresh soll insbesondere der zunehmenden Verlagerung der Kunden-Kommunikation auf die digitalen Kanäle Rechnung getragen werden. „Heute müssen Marken zuerst im digitalen Raum funktionieren“, erklärt die Leiterin für Brand-, Productmanagement & Strategy Christine Neubauer. Das wird auch bei jö ersichtlich. Denn die jö Karte wird immer mehr von der APP abgelöst. Rund ein Drittel der 4,5 Millionen jö Mitglieder nutzt bereits die digitalen Kanäle des jö Bonus Clubs – Tendenz stark steigend. 

Design-Veränderungen verstärken Lebendigkeit und Klarheit

Dabei wurde an vielen Stellen angesetzt, um das Markenempfinden zu stärken. So wurde das bekannte jö Lächeln im Logo breiter und voller und damit freundlicher, die Formen vereinheitlicht und harmonisiert, die Bildsprache neu aufgesetzt und systematisiert, die Farben überarbeitet und die Kontraste erhöht. Stilrichtlinien für jeden Kanal sorgen dabei für eine zielgruppengerechte Aufbereitung und optische Unterstützung der Inhalte.

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geschrieben am

09.04.2024