Jens Ohlig, Nielsen

Jens Ohlig führt Nielsen DACH

Mit 1. März hat Jens Ohlig die Rolle des Geschäftsführers für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Nielsen übernommen.

Die Änderung in der Geschäftsführung ist ein Zeichen für die Neuausrichtung Nielsen Deutschland, Österreich und Schweiz. Als globales Mess- und Datenanalyse-Unternehmen stellt sich Nielsen damit sowohl auf das sich ändernde Einkaufs- und Verbraucherverhalten als auch auf die sich ändernden Ansprüche der Kunden ein. 

Diese Transformation wird Ohlig, der auf eine über 20-jährige Karriere in verschiedenen lokalen und internationalen Führungspositionen bei Nielsen zurückblickt, federführend umsetzen, die für das Unternehmen wichtigen Märkte in der D-A-CH-Region weiterentwickeln und die internationale Vernetzung vorantreiben. Dazu kann Ohlig auch auf seine Erfahrungen als Geschäftsführer von Nielsen Benelux und als Global Client Director für einen internationalen Großkunden in London sowie aus dem Bereich Sales und Marketing Effectiveness für Westeuropa, Kanada und den Pazifik- Raum zurückgreifen, den er für drei Jahre geführt hat.

Jens Ohlig löst Pedro Lima ab, der in eine andere Rolle wechseln wird. Lima hatte Nielsen Alpine seit 2018 als Market Leader erfolgreich geführt.