Direkt zum Inhalt
Rewe Group Brennecke und Haraszti

Jan-Peer Brenneke verlässt Rewe International AG

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Die Aufgaben von Herrn Brenneke im Ressort Ware (Ware Vollsortiment Österreich, Qualitätsmanagement und Eigenmarken) werden ab sofort kommissarisch übernommen von Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG. Über eine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Ware wird fortgesetzt.

Im ersten Quartal 2019 wurde als wesentlicher weiterer Schritt für die Zielorganisation Handel International ein Vorstand für den Bereich Ware Handel International installiert. Diese Position hatte seit 1. April 2019 Jan-Peer Brenneke als Vorstand der Rewe International AG und Bereichsvorstand der Rewe Group in Wiener Neudorf inne. Er verantwortete die Ware-Bereiche für Österreich, das Qualitätsmanagement, die Eigenmarken sowie fachlich Einkauf/CM Penny International und Einkauf/CM Vollsortiment CEE.

Kategorien

geschrieben am

18.12.2019