Direkt zum Inhalt
Thomas Schusteritsch, Geschäftsführer J. Hornig, und Amar Cavic, Gründer Kaffeetschi

J. Hornig übernimmt Kaffeetschi

Die zwei österreichischen Cold Brew Pioniere bündeln ihre Kompetenzen.

Zwei heimische Vorreiter der Cold Brew als Ready-to-drink-Variante bei Kaffee gehen ab sofort einen gemeinsamen Weg: J. Hornig übernimmt Kaffeetschi. Ein modernes Kaffeeerlebnis bieten und dabei den besten Geschmack aus jeder Bohne herausholen – diese Philosophie teilen J. Hornig und Kaffeetschi seit jeher. Und Amar Cavic, Gründer von Kaffeetschi, entschloss sich auch selbst zurückzutreten und einen Nachfolger zu suchen. „Es war eine Herzensangelegenheit, dass Kaffeetschi auf eine neue Stufe gehoben wird. Ich bin schon lange großer J. Hornig Fan und dass das Unternehmen eine ebenso große Cold Brew Expertise vorweist, hat für mich alles klar gemacht“, erzählt Cavic, selbst Kaffeeröster in zweiter Generation. „Amar hat in den letzten Jahren eine starke Marke mit einem tollen Produkt aufgebaut, dabei den gleichen Innovationsansatz verfolgt wie wir es tun – und das Ganze fast als One-Man-Show“, so Thomas Schusteritsch, Geschäftsführer von J. Hornig anerkennend. So arbeitet man bereits daran, wie in Zukunft Kaffeetschi und J. Hornig Cold Brew zu einem Produkt verschmelzen können. Der Übergang erfolgt nahtlos. Kaffeetschi ist weiterhin bei Billa, Billa Plus, Denns Biomarkt und ausgewählten BP-Tankstellen erhältlich.

Kategorien

geschrieben am

03.02.2023