Direkt zum Inhalt
New Product Showcase auf der ISM 2023

ISM: Zahlen und Fakten

Ein alternativer Termin brachte auch Veränderungen im Besucherverhalten mit sich. Die Vorstellung der Neuen Produkte war jedoch wie gewohnt spannend.

Auf rund 100.000 m2 und 6 Hallen hat die ISM vom 23. bis 25. April eine Vielfalt an Süßwaren und salzigen Snacks geboten. Nach der Re-Start-Edition im vergangenen Jahr präsentierten heuer 1274 Unternehmen aus 71 Ländern aktuelle Trends und Produktneuheiten. Insgesamt zog das Messe-Duo mehr als 25.000 Besucher aus 135 Ländern an. Die internationale Beteiligung lag handelsseitig bei 72 %, auf Seiten der Industrie bei 88 %.

Aus Europa waren in diesem Jahr am stärksten die Niederlande, Großbritannien und Belgien vertreten. Besucherzuwächse wurden insbesondere aus Italien registriert. Außerhalb Europas kamen die Fachbesuchenden vor allem aus den USA, Korea und Israel.

Ein besonderes Highlight war das Lab5 by ISM in Halle 5.2.: Hier konnten Besucher in Sonderbereichen wie der Start-up Area oder der Trend Snacks Area neue Produkte entdecken und in der Neuheiten-Sonderschau "New Product Showcase" die Innovationen der teilnehmenden Unternehmen besichtigen.

New Product Showcase

Am ersten Messetag wurden die drei innovativsten Produkte mit dem New Product Showcase Award ausgezeichnet. Den ersten Platz belegte das Unternehmen tri d´Aix GmbH aus Deutschland mit seiner „süßen zuckerfreien Naschwatte“. Über den zweiten Platz freute sich CAL Marketing Pty. Ltd. mit „Brown Sugar Boba Milk Tea Mochi“ aus Australien. Den dritten Platz belegte World´s Coconut Trading SL mit „Purple Sweet Potato Chips BBQ“ aus Spanien.

Mit 65 Vitrinen von 56 Ausstellern aus 17 Nationen und über 97 Produkten bot der New Product Showcase auch heuer wieder einen Überblick über Produkte, die seit Februar 2022 entstanden sind.

Kategorien

Tags

geschrieben am

29.04.2023