Isana: Rossmann Marke bei Spar
Drogeriemarkt-Händler Rossmann baut seine Vertriebsstrategie international weiter aus: Zukünftig werden die Produkte der Rossmann-Marken in den gut 1500 Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten in Österreich vertreten sein. Weitere 1500 Märkte der Spar Österreich-Gruppe in Ungarn, Slowenien, Kroatien und Norditalien werden zeitnah folgen. „Die Rossmann-Marken halten über unser eigenes, stationäres Geschäft hinaus, in weiteren europäischen Ländern Einzug und etablieren sich als internationale Brand“, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung. Den Auftakt bilden die Pflegeprodukte von Isana, die mit den Kategorien „Haut & Körper“, „Hair“, „Kids“, „Men“ und „Face“ ein breites Sortiment abdecken.
Markus Kaser, Vorstand für Einkauf und Marketing bei SPAR: „Wir haben lange nach einer preisgünstigen, aber auch wirklich guten Alternative zu den etablierten Marken im Körperpflegebereich gesucht. Wir sind davon überzeugt, dass die Isana-Produkte bei unseren Kunden sehr gut ankommen werden.“ Und die Produkte bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
In der Schweiz hat Rossmann mit diesem Vertriebsweg im Rahmen einer Kooperation mit dem Discounter Denner bereits positive Erfahrungen gesammelt. Die Produkte der Rossmann-Marken über die eigenen Filialen hinaus im stationären Handel zugänglich zu machen, hat sich als Erfolgskonzept bewährt und wird weiter ausgebaut. Die Kooperation mit Spar ist eine konsequente Weiterentwicklung der Strategie mit einem klaren Ziel: Die Präsenz der Rossmann-Marken, die unternehmensintern als einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg gelten, auch international am Markt weiter zu steigern.