Direkt zum Inhalt
Interspar Papiersackerl nun österreichweit

Interspar nun ganz auf Papier

Nun ist es soweit: bei Interspar setzt man ganz auf Papiersackerl bei Obst und Gemüse.

Nach dem gelungenen Test in elf Hypermärkten in Salzburg und der Steiermark wird das neue Papiersackerl nun österreichweit ausgerollt. Die recycelbare Alternative zum altbekannten dünnen Plastiksackerl gibt es ab sofort in sämtlichen Interspar-Hypermärkten. Die Papiersackerl bestehen aus transparentem, FSC-zertifiziertem Pergamentpapier und sind sogar feuchtigkeitsresistent. In sauberem Zustand sind sie über das Altpapier zu entsorgen, verschmutzt über die Bio-Tonne.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsagenda des Ministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus haben Spar und Interspar im vergangenen Jahr über 20% an Obst- und Gemüsesackerln eingespart. In allen Sortimentsbereichen wird auf eine ressourcenschonende Verpackung geachtet, so wurde beispielsweise die Verpackung der Spar enjoy Sandwiches von Plastik auf Karton umgestellt mit einer Plastik-Einsparung von 22 Tonnen Kunststoff pro Jahr.

Kategorien

Tags

geschrieben am

18.10.2018