Direkt zum Inhalt
Interspar baut Online-Schulungsangebot aus

Interspar baut Online-Schulungsangebot aus

Digital erleben kann man ab nun die Lehrlingsevents sowie Aus- und Weiterbildungen bei Interspar.

Ab 25. Jänner 2022 können sich interessierte Schülerinnen und Schüler digital – im eigenen Klassenzimmer – über die insgesamt 8 Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei Interspar informieren. Auch im Bereich der Aus- und Weiterbildungen setzt Österreichs führender Hypermarktbetreiber seit Ausbruch der Corona-Pandemie verstärkt auf digitalisierte Angebote. So wurden alleine im vergangenen Jahr von den Interspar-Mitarbeitern mehr als 20.000 e-Learning-Kurse über die unternehmensinterne Lernplattform Interspar-Academy absolviert. Das sind mehr als doppelt so viele Kursabschlüsse als noch im Jahr 2019, vor Ausbruch der Pandemie. 

Mit Hilfe virtueller Tools und interaktiver Parts werden spielerisch Einblicke in die Welt von Interspar geboten. So lernen die Jugendlichen die vielfältigen Lehrberufe bei Interspar kennen – geboten werden Ausbildungsplätze in den Bereichen Einzelhandel (Lebensmittel, Feinkostfachverkauf für Käse, Brot und Fisch, Non-Food), Tann (Feinkostfachverkauf Fleisch und Wurst), Bäckerei (Bäckerin und Konditor) und Gastronomie (Koch und Systemgastronomin). Darüber hinaus haben die Schülerinnen und Schüler die Chance sich im Rahmen eines Bewerbungstrainings auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

20.01.2022