Direkt zum Inhalt
illycaffè: Umsatzanstieg in allen wichtigen Regionen

illycaffè: Umsatzplus in wichtigen Regionen

illycaffè präsentiert die Finanzergebnisse des ersten Halbjahres.

Der konsolidierte Umsatz von illycaffè verzeichnete im ersten Halbjahr 2023 einen Anstieg von 5% im Vergleich zu 2022, mit einem besonders positiven Ergebnis in den USA (+16%), das bei allen Hauptvertriebskanälen und trotz eines ungünstigen Wechselkurseinflusses wuchs. Insbesondere der Vertriebskanal Ho.Re.Ca. verzeichnete eine Wachstumsrate von 27%, unterstützt durch eine zweistellige Neukundenakquisitionsrate und einen konstanten Anstieg des Durchschnittsverbrauchs pro Kunde. Der Online-Vertriebskanal verzeichnete ein Wachstum von 20% – hauptsächlich getragen durch Amazon.
Die Rentabilität der Gruppe stieg im Vergleich zum Vorjahr um 21%, was auf das organische Wachstum in allen wichtigen Märkten und eine höhere operative Effizienz zurückzuführen ist.

"Wir haben beschlossen, unsere Aktivitäten in China zu beschleunigen und wir haben soeben ein exklusives Vertriebsabkommen für drei Jahre mit der Hangzhou Onechance Tech Group (Chancemate) abgeschlossen, die an der Börse von Shenzhen notiert ist und eine Marktkapitalisierung von über 800 Millionen Euro aufweist. Dank dieser Partnerschaft werden wir unsere Präsenz bei den HOME-Vertriebskanälen, insbesondere im Internet, verstärken – mit dem Ziel, unser Geschäft im Planungszeitraum zu verdreifachen", so Cristina Scocchia, CEO von illycaffè.

Kategorien

Tags

geschrieben am

29.07.2023