illycaffè: Umsatzanstieg in allen Kanälen
Der Umsatz im Vergleich zu 2020 ist wieder auf das Niveau von 2019 gestiegen und das Ergebnis hat sich im Vergleich zu 2020 verbessert, jedoch unter dem Vor-Pandemie-Niveau liegt - das sind die guten Nachrichten aus dem hause illycaffè aus Triest/Italien.
Der konsolidierte Umsatz beläuft sich für 2021 auf rund 500 Millionen Euro, was einem Anstieg von 17,4 % gegenüber 2020 entspricht und auf die allmähliche Erholung des Außer-Haus-Sektors und die positiven Ergebnisse der Home-Kanäle (insbesondere E-Commerce und Einzelhandel) zurückzuführen ist.
Dank einer soliden Erholung im Ho.Re.Ca.-Sektor und einem anhaltenden Wachstum der Home-Kanäle (insbesondere E-Commerce und Einzelhandel), verzeichnete Italien einen Umsatzanstieg von 16,7 % im Vergleich zu 2020 und einen Anstieg von 2,4 % gegenüber 2019. Die EMEA-Region (Italien nicht mit inbegriffen) ist im Vergleich zu 2020 um 10,1 % gewachsen, getrieben von der positiven Entwicklung in den wichtigsten Referenzmärkten (insbesondere Frankreich, Großbritannien, Spanien und Griechenland).
Cristina Scocchia, CEO von illycaffè: „Im Jahr 2022 werden wir uns auf ein profitables Wachstum konzentrieren, das durch klare strategische Entscheidungen und eine effiziente Ressourcenallokation angetrieben wird, mit dem Ziel, die negativen Auswirkungen äußerer Faktoren so weit wie möglich zu mildern. Wir werden uns noch stärker auf die Einzigartigkeit der Marke illy konzentrieren, die seit jeher mit herausragender und nachhaltiger Qualität assoziiert wird.“