Hofer schließt Modernisierungswelle ab
Die Modernisierungswelle der Hofer Filialen in Österreich ist nun erfolgreich abgeschlossen: Die Standorte punkten mit einem noch moderneren Ladendesign.
Einer der zentralen Punkte des Konzepts: die Erweiterung des Frischeangebots und der Produktvielfalt. So profitieren die Kunden nun von einem verbesserten Einkaufserlebnis und einer noch größeren Auswahl an heimischen Produkten. Im Inneren punkten die Märkte mit vielen verschiedenen Highlights, darunter das Zentrum der Frische: der Hofer Marktplatz. Hier reihen sich verschiedene Obst- und Gemüsesorten aneinander. Für noch mehr Frische werden ausgewählte Artikel sogar gekühlt angeboten. Das vielfältige Frischesortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, zum Beispiel Salat aus acht Bundesländern oder regional unterschiedliche Spezialartikel wie Grazer Krauthäuptel, Tiroler Gemüse oder Wiener Gärtnergemüse.
Die Backbox bietet eine große Auswahl an knusprig-frischem Brot und Gebäck von regionalen Bäckerinnen und Bäckern aus Österreich, die ihre Produkte in traditioneller Weise herstellen. Insgesamt umfasst das Sortiment bis zu 40 Sorten. Das Sortiment umfasst Weiß- und Spezialbrote, Kleingebäck, pikante Snacks sowie Feingebäck.
Die Vinothek besticht durch stilvolles Design und eine exklusive Auswahl an erlesenen Weinen aus aller Welt.
Das Standardsortiment umfasst rund 3000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel.
Bei der Modernisierung wurde zudem ein besonderes Augenmerk auf eine energieeffiziente Filialtechnik gelegt. Verschiedene Maßnahmen zum aktiven Klimaschutz kommen zum Tragen, darunter stromsparende LED-Beleuchtung, der Einsatz von speziellen Kälte-Wärme-Verbundanlagen, welche die Abwärme der Gewerbekälteanlage zum Beheizen der Filiale nutzen, sowie LED-Leuchtmittel, durch die der Stromverbrauch der Beleuchtung um bis zu 50 % reduziert wird.