Direkt zum Inhalt
Hofer Rap beliebtestes YouTube Video in Österreich

"Hofer Preis Rap" hoch im YouTube-Kurs

Einmal jährlich veröffentlicht YouTube jene Videos, die bei den Zuschauern ganz besonders hoch im Kurs stehen.

Bei der Auswertung des beliebtesten Videos 2019 heimste der Lebensmittelhändler mit seiner innovativen Werbekampagne - dem Hofer Preis Rap - den Sieg ein. Der Werbespot wurde ein Ohrwurm und hat über 1 Millionen Klicks auf YouTube erzielen können. Mit der frischen und mutigen Kampagne wollte der Diskonter neue und unkonventionelle Wege beschreiten. Primäres Ziel der Kampagne war es, die Preiskompetenz zu stärken. Der Hofer Preis bringt die Kernkompetenz des Lebensmittelhändlers - nämlich günstige Preise in Kombination mit hohen Standards hinsichtlich Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit - auf den Punkt. Genau dafür wurde eine Werbekampagne gesucht, welche die Botschaft ausdrucksstark kommuniziert und dabei auch noch dem Kunden die Vielfalt der Produkte und Services auf charmante Art präsentiert. Vor allem aufgrund der Audiokomponente dieser Werbeidee hat man sich für eine 360° Kampagne entschieden.

Den zweiten und dritten Platz beim YouTube-Werbevideo Ranking in Österreich von Google Österreich erhoben sichert sich A1 mit dem inspirierenden Werbespot "A1 baut das A1 5Giganetz" sowie dem romantischen Weihnachtsspot "A1 X-Mas Unlimited - Romantic". 

Platz eins im weltweiten Ranking 2019 geht an Amazon mit dessen Spot zum Super Bowl als globalem Mega-Ereignis, gefolgt von einem amüsanten Aufzugs-Spot von Hyundai USA und einem Kurzfilm-Spot von Gillette darüber, was die besten Männer sein können. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

30.01.2020