Heumilch startet große Herbstkampagne
Mit dem Claim „Heumilch. So macht man Milch“ setzt die ARGE Heumilch auf die erfolgreiche Kombination aus authentischen Inhalten und einer breiten Medienpräsenz, um die Vorzüge der Heuwirtschaft und der daraus entstehenden Käsespezialitäten zu kommunizieren. Im Mittelpunkt sind junge Heumilchbäuerinnen und Bauern, die für ihre nachhaltige Milchsorte vor der Kamera stehen.
Um eine breite Wirkung zu erreichen, wird die neue Kampagne über mehrere Kanäle verbreitet. Mit einer Reichweite von über 90% werden 90 Millionen Kontakte erreicht. Dies beinhaltet neben einem österreichweit ausgestrahlten 25-sekündigen TV-Spot auch eine gezielte Auswahl von Sujets zu den Themen Genuss, Klima, Artenvielfalt und Tierwohl, welche auf die zielgruppenspezifischen Medien abgestimmt werden. Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen die Außenwerbeaktivitäten mit einem Schwerpunkt auf Österreichs Großstädten. Als visuelles Highlight werden Citylights eingesetzt, die durch ihre beleuchteten Hintergründe besonders ins Auge stechen.
Beim großen Herbstgewinnspiel, das traditionell die Heumilch-Kampagne begleitet, werden dieses Mal Fonduetöpfe verlost. Die Teilnahme ist vom 30. September bis zum 17. November 2024 möglich.