Direkt zum Inhalt
Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Austria GmbH

Henkell Freixenet Austria verteidigt Marktführerschaft

Im Jahr 2021 gönnten sich die Menschen, trotz anhaltender Pandemie, weiterhin genussvolle Momente mit Henkell Freixenet.

Auch 2021, dem zweiten Pandemiejahr in Folge, hat sich Henkell Freixenet erfolgreich den anhaltenden Herausforderungen gestellt: Mit einem Anteil von 35 % verteidigte der Sektproduzent seine österreichische Marktführerschaft im Schaumweinbereich und bleibt somit weiterhin die Nummer 1 am Markt. Mit knapp 15 % (mengenmäßig und wertmäßig) ist dabei Henkell Sekt erstmals der beliebteste Sekt der Österreicher.. Neben den Sektklassikern Henkell und Kupferberg haben ebenso die Premiummarken Mionetto Prosecco und Freixenet Cava zur starken Positionierung beigetragen. Rosé, Piccolo und Alkoholfrei bleiben weiterhin stark im Trend.
Der Schaumweinmarkt im Handel wuchs um 14 %.

Prosecco Spumante Markt boomt

Das Interesse am Schaumwein „made in Italy“ reißt nicht ab – der Gesamtmarkt verzeichnete einen Zuwachs von 29 %. Mionetto Prosecco verkörpert das italienische Lebensgefühl seit 135 Jahren in Perfektion. So konnte Mionetto Prosecco Spumante 2021 ein überproportionales Absatzwachstum von knapp 32 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Auch die Cavas von Freixenet kommen sehr gut bei den Österreichern an, dies zeigt ein erneutes Wachstum von 17 %. 

Kategorien

geschrieben am

01.02.2022