Direkt zum Inhalt
Im Bild v.l.n.r.: Andrea Schmid, Vizedirektorin der Caritas Salzburg, Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich und Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Österreich.

Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Mit ihren gemeinsamen Spendenaktionen treten Henkel und dm drogerie markt seit vielen Jahren für soziale Themen ein.

Wer zwischen 1. und 30. September Schwarzkopf-Produkte der Marken Glem vital, Gliss, got2b und taft bei dm kauft, tut damit Gutes. Denn pro verkauftem Artikel spendet Henkel 10 Cent an „STAR*K“, ein Projekt der Caritas gegen Gewalt an Frauen.
Ob für SOS-Kinderdörfer, Sozialberatungsstellen oder Lerncafés in ganz Österreich – durch ihre gemeinsamen Spendenaktionen konnten Henkel und dm in den vergangenen Jahren bereits zahlreichen Menschen in Not finanziell unter die Arme greifen. Demnächst startet eine neue Kooperation, bei der einmal mehr Schwarzkopf-Produkte der Marken Glem vital, Gliss, got2b und taft im Mittelpunkt stehen. Die Mechanik bleibt unverändert: Pro verkauftem Artikel spendet Henkel zehn Cent für den guten Zweck. Die Aktion läuft zwischen 1. und 30. September, ausgewertet werden die Einkäufe in der dm-Filiale, im dm-Online Shop und in der Mein dm-App.

Das Geld der diesjährigen Initiative geht an das Caritas-Projekt STAR*K, das sich für die Sensibilisierung gegen Gewalt an Frauen und Mädchen einsetzt.

Kategorien

Tags

geschrieben am

06.09.2024