Henkel mit starkem Fokus auf Recyclingmaterial
Seit Kurzem ist die neueste Auflage der erfolgreichen Henkel Österreich-Promotion on Air. Unter dem Motto: „Mit reinem Gewissen“ weist Henkel auf Herkunft und nachhaltige Produktion seines Flüssigprodukte-Sortiments von Laundry & Home Care im heimischen Handel hin. Im Fokus stehen die drei Kernbotschaften:
- Qualität aus Österreich
- nachhaltig produziert
- Fokus auf Verpackung aus 100 Prozent recyceltem PET.
Doch nicht nur in Sachen PET beschreitet Henkel den Recyclingpfad. Nach Umstellung der Persil-Flaschen von PP auf PE ist es jetzt möglich, nun auch verstärkt Polyethylen-Recyclingmaterial in den Waschmittelflaschen einzusetzen. Dafür wurde in Wien zudem kräftig investiert: 5 Millionen Euro sind in die Neuausrichtung der entsprechenden Fabriks-Infrastruktur geflossen.
Die aktuell laufende Henkel-Promotion „Mit reinem Gewissen“ umfasst eine reichweitenstarke Digital Ad-Kampagne auf YouTube, Facebook und Instagram, ein Gewinnspiel auf der Community-Plattform www.frag-team-clean.at/ sowie einen aufmerksamkeitsstarken POS-Auftritt.
https://www.youtube.com/watch?v=4ZychaA-GfU