Henkel und Greiner

Weitere Auszeichnung für Henkel-Verpackung

Nach dem Green Packaging Award im Herbst 2020 wurde die Persil-Verpackung erneut ausgezeichnet.

Henkel und Greiner Packaging erhielten gleich zum Jahresbeginn 2021 eine weitere internationale Auszeichnung: Die K3®-r-PP-Verpackungen für die Persil 4in1 Discs-Waschmittel mit 50 Prozent Post-Consumer r-PP haben bei den Worldstar Global Packaging Awards 2021 der World Packaging Organisation (WPO) gewonnen. Die World Packaging Organisation (WPO) vergibt die Worldstar Awards bereits seit 1970 jährlich und prämiert damit die Besten der besten Verpackungslösungen weltweit. So unterstützt die Organisation einerseits die kontinuierliche Weiterentwicklung von Verpackungen im Hinblick auf Design und Technologie. Andererseits sorgt sie für ein hohes Bewusstsein für Verpackungs-Exzellenz und gleichzeitig auch dafür, dass diese auf einem hohen internationalen Standard von den Herstellern und Brand Ownern gelebt wird.

Die nachhaltigen Karton-Kunststoff-Verpackungen, die Henkel für seine Persil 4in1 Discs einsetzt, wurden in den letzten Jahren konsequent optimiert: Mittlerweile weisen diese einen Anteil von 50 % Post-Consumer r-PP auf. 

Veröffentlicht am

13.02.2021